EG Rorschach - Kirche, die bewegt
 

Unsere Werte

In der praktischen Arbeit ist uns wichtig, dass

  1. die Bibel als Gottes grundlegende Wahrheit geachtet wird.
  2. das Gebet einen hohen Stellenwert hat.
  3. ein verantwortungsvoller Umgang mit unseren Mitteln (Begabungen, Zeit und Geld) gefördert wird.
  4. liebevolle Beziehungen gepflegt werden.
  5. persönliche Freundschaften, Ehen und Familien gefördert werden.
  6. unter uns eine Atmosphäre spürbar ist, in der sich neue Besucher wohl fühlen.
  7. unsere Veranstaltungen durch eine zeitgemässe Qualität geprägt sind.
  8. wir uns aktiv an Gesellschaft und Kultur am Ort beteiligen.
  9. wir mit anderen Christen am Ort zusammenarbeiten.

Unsere wichtigsten Werte:
Christ wird man, indem man sich für Jesus Christus entscheidet. Dadurch wird man gemäss der Bibel erlöst. Durch diese Erlösung wird eine Beziehung mit Gott Realität.

In dieser Beziehung mit Gott kann ich als ganze Persönlichkeit reifen und wachsen. Das ist ein lebenslanger Prozess, der mich bewegt und verändert.

Diese Nachricht von der Erlösung durch Jesus Christus will ich meinen Nächsten durch Taten und Worte weitergeben.

Ich will verbindliche Beziehungen in einer Kleingruppe leben und erfahre dadurch Ermutigung und Ergänzung durch andere.

Ich will meine Gaben entdecken und sie für Gottes Anliegen in dieser Welt einsetzen.

Ich will die Entwicklung der Kirche im Park mit meinen Mitteln und Fähigkeiten fördern.

Ich will das zahlenmässige Wachstum der Kirche im Park als Chance sehen und feiern, auch wenn es Veränderungen mit sich bringt.

Ich will meinen Nächsten, in der Familie, der Nachbarschaft, am Arbeitsplatz, der Stadt oder dem Ort, an dem ich wohne, Gutes tun. Dadurch soll Gottes Liebe Kreise ziehen und wie ein Licht in dieser Welt aufleuchten, ermutigen und Hoffnung schenken.