EG Rorschach - Kirche, die bewegt
 

Leitbild

Mit unserem vielfältigen Angebot wollen wir Menschen mit dem Gott, der uns liebt bekannt machen und sie in ihrem persönlichen Glauben stärken.

Wir orientieren uns an drei Schwerpunkten:

Menschen begegnen
Unsere Anlässe sind so ausgelegt, dass jederzeit Gäste willkommen sind. Wir wollen einander in Offenheit begegnen, unabhängig von unserem Lebensstil oder unserer Herkunft. Unser grösstes Ziel ist es, dass Menschen Jesus Christus begegnen und durch seine Vergebung verändert werden.

Menschen begleiten
In verschiedensten Lebenssituationen ist es hilfreich, Menschen unterstützend zur Seite zu haben. Darum legen wir grossen Wert auf Kleingruppen, in denen Glaubenserfahrungen geteilt und Freundschaften gepflegt werden. Auch durch die wöchentlichen Gottesdienste und verschiedene Seminare wird der Einzelne gefördert. Unsere vielfältigen Kinder- und Jugendangebote sind den Bedürfnissen der unterschiedlichen Altersgruppen angepasst.

Menschen beauftragen
Gott hat verschiedenste Begabungen in uns hineingelegt. Diese wollen wir entdecken, fördern und nutzen, damit Gott durch unser Handeln geehrt wird.