EG Rorschach - Kirche, die bewegt
 

Die Jungschi-Kids sind vor allem in der Natur unterwegs, üben sich im Abseilen, Bogen schiessen, lernen am Feuer zu kochen und sich mit Karte und Kompass zu orientieren. Geländespiele, erforschen von Höhlen oder ein Tag auf dem Floss gehören genauso zum Programm wie das Entdecken von Geschichten in der Bibel.
Höhepunkte sind jeweils auch das Pfila (Pfingstlager) und das Sola (Sommerlager) oder Hela (Herbstlager).

Wer kann mitmachen?
Jungschi ist ein Programmangebot für Kinder von der 1. Klasse bis zur
1. Oberstufe.

Was ist dabei wichtig?
Die Kleidung sollte dem Wetter angepasst sein. Wir empfehlen auch im Sommer lange Hosen (als Zeckenschutz), die auch dreckig werden dürfen, der Regenschutz gehört ebenfalls zur Standardausrüstung.

Wo und wann treffen sich die Jungschi-Kids?
Für ihre Abenteuer treffen sich die Jungschi-Kids einmal im Monat am Samstagnachmittag (teilweise ganztags) von 14.00-17.00 Uhr. Bei speziellen Events wird Ort und Zeit im Programm aufgeführt.

Info-Flyer öffnen

Leitung

Info unter Kirche im Park:
071 841 28 60
jungschar.rorschacherberg@gmail.com

Nächster Termin

Liebe Jungschärlerinnen und Jungschärler 

 

Nächsten Samstag, den 02.03.19, treffen wir uns um 14:00 bei der Kirche im Park (Von Blarer Weg 2, 9404 Rorschacherberg).

Zusammen werden wir uns in ein Abenteuer stürzen. Es wird interessant, wenn wir uns zusammen auf ungewohntem Terrain bewegen werden.  Dazu bitten wir euch, warme Kleidung (Skihose, Jacke, Handschuhe, evtl. Skihelm oder Kappe und 5 Franken) mitzubringen.

Den Abschluss werden wir um 17:15 bei der Kirche im Park machen.

Bis bald wir freuen uns auf euch

Euer Jungschiteam